Rezensionen

Mending Hearts: Second Chance in Schweden

Ein kleines rotes Schwedenhaus an einem glitzernden See, der in der Sommersonne leuchtet, und eine zweite Chance für die große Liebe – Mending Hearts von Aline Schwarz vereint alles, was das Romance-Herz begehrt.
Mit den beliebten Tropes Second Chance, Fake Dating, Small Town und Forced Proximity entführt uns die Autorin in die idyllische Weite Schwedens, wo alte Wunden heilen und neue Gefühle entfacht werden.

Darum geht’s in Mending Hearts:

Kaia steht kurz vor ihrem Abschluss als Innenarchitektin – doch ihr fehlt das passende Projekt. Da erhält sie überraschend die Nachricht, dass ihr eine alte Freundin der Familie ein Haus in ihrem schwedischen Heimatort Måneby vererbt hat.
Einziger Haken: Kaia muss es ein Jahr lang mit ihrem Ex Pelle bewohnen – dem Mann, der ihr vor drei Jahren das Herz gebrochen hat. Während sie gemeinsam das Haus renovieren, kommen alte Gefühle hoch. Doch kann Kaia Pelle wieder vertrauen?

Meine Meinung zu Mending Hearts:

Ich liebe Schweden! Mein größter Traum wäre es, selbst ein kleines rotes Holzhaus zu renovieren und fortan mit einem Haufen Bücher dort auf der Terrasse mit Seeblick zu sitzen und das Leben zu genießen …
Dementsprechend war ich sofort Feuer und Flamme, als ich Mending Hearts und die Geschichte rund um Kaia und Pelle entdeckt hab. 

Das Setting war wirklich wunderschön beschrieben und hat absolutes Fernweh ausgelöst. Leider konnten mich die Charaktere hingegen nicht so mitreißen, wie ich es mir gewünscht hätte. Pelle blieb für mich ein wenig blass, seine Hauptcharaktereigenschaft war, dass er ein echter People Pleaser ist – da hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht.
Auch die Story zwischen Kaia und Pelle wirkte etwas konstruiert und bestand zu 90 Prozent aus Miscommunication

Trotzdem hatte das Buch seine schönen Momente und die Mischung aus Second Chance, Forced Proximity und Fake Dating hat für ein paar unterhaltsame Stunden gesorgt

Mein Fazit:

Mending Hearts ist eine echte Wohlfühl-Romance mit wundervollem Schweden-Flair, die sich perfekt für gemütliche Lesestunden eignet. Leider überzeugt das Buch aber nicht auf ganzer Linie, daher gibt es 3 von 5 Sterne.

Aber: Wer Lust auf eine leichte, cozy Liebesgeschichte in einer idyllischen Umgebung hat, wird hier fündig – besonders, wenn man sich gerade nach einer kleinen Auszeit in Skandinavien sehnt!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content